Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

Wenn man Tiere hat, wird man immer wieder mit neuen Themen und vielen Fragen konfrontiert.

Gerade in Punkto Ernährung wird man durch Werbung mit Informationen überhäuft, in den Tierbedarfsläden hat man die Wahl zwischen 100 verschiedenen Marken und pro Marke noch mindestens 5 verschiedenen Sorten und Arten von Futter und die Inhaltsangaben sind oft wenig aufschlussreich.

Wie also richtig entscheiden?


Ich helfe euch gerne.


  • Ihr möchtet wissen ob euer Futter für euren Vierbeiner geeignet ist oder ob ihr was verbessern könnt?
  • Wieviel soll am Tag gefüttert werden und wie oft?
  • Besser Trockenfutter, Nassfutter oder Barfen?
  • Was füttern bei Erkrankungen (Blasensteine, Übergewicht, Nierenprobleme,…)?
  • ...

Im Rahmen der Ernährungsberatung schaue ich mir mit euch zusammen eure Futter an, zeige euch Inhaltsangaben richtig zu lesen und beantworte eure Fragen.

Je nach Bedarf erstellen wir zusammen auch noch einen Ernährungsplan passend für euren Vierbeiner und natürlich auch für euren Geldbeutel.

Denn gutes Futter muss nicht immer teuer sein - und teures Futter muss nicht immer gute sein!


 

Am liebsten ist mir natürlich die Beratung persönlich bei euch durchzuführen, allerdings ist dies oft durch größere Entfernungen schwer möglich, deshalb mache ich auch eine Beratung am Telefon/Skype oder in Ausnahmefällen per Mail.

 

Meldet euch doch einfach mal unverbindlich bei mir indem ihr unten das Kontaktformular ausfüllt und mir kurz in ein paar Zeilen beschreibt wie ich euch helfen kann.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.